Unsere Gastautoren

Die Macher des Gentleman – Blogs präsentieren die anmutige und anziehende Welt des Stils, der Manieren und der Mode. Sie sind die Experten auf den Gebieten: Klassische Herrenmode, stilvoller Genuss sowie souveräne Umgangsformen.

Isabel Garcia ist erfahrene Kommunikationsexpertin und ausgebildete Sängerin. Sie schildert die typischen Ursachen und Auswirkungen der Kommunikationsfallen im Alltag sowie im Beruf und erklärt, wie sich diese Klippen des Dialogs leichtfüßig umschiffen lassen.

Ivan Blatter betreibt einen der größten und erfolgreichsten Blogs über Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken im deutschsprachigen Raum. Er ist Trainer, Berater und Referent zu Themen rund um Zeitmanagement in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Sabine Mühlisch ist Spezialistin, Speaker und Coach für KörperSprache & UnternehmensKörper. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin und Autorin versteht „KörperSprache als Ausdruck von Geist und Seele“ und ist für Samy Molcho die „Grande Dame der KörperSprache“.

Frieder Gamm ist Inhaber der Frieder Gamm Group GmbH. Der erfahrene Verhandlungsexperte und gefragte Redner arbeitet mit nationalen und internationalen Unternehmen wie Porsche AG, Daimler, VW, Audi, General Motors, Lufthansa, Axel Springer, Sandoz International, Züblin und der IHK.

Stefan Mahlzahn ist Geschäftsführer von Reputationsverteidiger.de – einer global tätigen Reputation Management Agentur. Reputationsverteidiger überwacht Privatpersonen, Marken und Produkte von Unternehmen mit der Reputationobserver Online Media Intelligence Software.

René Borbonus zählt zu den führenden Spezialisten für professionelle Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Als Kommunikationstrainer, Buchautor, Coach und Vortragsredner bewegt er sich bewusst an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis.

Arno Fischbacher ist Wirtschafts-Stimmcoach, Speaker, Trainer und Autor. Er ist der Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb und bereitet Top-Unternehmen im deutschen Raum auf Gespräche, Präsentationen und Medienauftritte vor.

Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Buchautorin und international tätiger Coach mit Praxis in der Schweiz. In Deutschland bekannt wurde sie als TV-Psychologin für den Sender HelpTV.

Robert Nabenhauer ist erfolgreicher Unternehmer, Autor und Coach. Er berät Führungskräfte darin, durch Automatismen und effiziente Arbeitsprozesse einen direkten, ehrlichen und langfristigen Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten.

Benedikt Ahlfeld ist Autor, Trainer und Infopreneur. Auf seinem Blog schreibt er darüber, wie man sich von Blockaden befreit, ein Leben nach eigenem Standard führt und sein volles Potential ausschöpft.

Stephan Wießler ist Coach für Charisma und Motivation. Er gibt sowohl Coachings als auch offene Seminare. Darin unterstützt er Menschen bei der Entdeckung ihrer Träume und ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Tim Hamer ist Autor von Du Bist Genug!. Er beschäftigt sich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Komfortzonen-Erweiterung. Seine persönlichen Erfahrungen bzw. Sichtweisen teilt er auf seinem Blog.

Markus Cerenak ist Entrepreneur und „Digitaler Vagabund“. Er unterstützt Menschen dabei, das berufliche und private Hamsterrad zu verlassen und mit ihrer Leidenschaft erfolgreich zu sein.

Christoph-Teege-Banner-Gastautor

Christoph Teege ist weltweit der einzige Quizbox-Weltmeister und einem Millionen-Publikum bekannt. Sein Schwerpunkt ist Motivation & Selbstbehauptung. Neben den Vorträgen steht er Privatpersonen, Führungskräften und Unternehmern als Berater zur Seite.