Über 30Tausend

Menschen leben im Durchschnitt gerade einmal 30.000 Tage. Trotzdem verschwenden die meisten ihre wertvolle Lebenszeit. Sie haben Angst und zweifeln an ihren Fähigkeiten. Nur die Wenigsten sind mutig genug und verwirklichen ihre Wünsche.

Du kannst einer von diesen Erfolgsmenschen sein.

Hinterfrage dafür, wozu Du wirklich fähig bist, mit wem Du Dich umgibst und wie Du lebst. Probiere neue Sichtweisen aus. Dann wirst Du die Welt anders wahrnehmen und Möglichkeiten erkennen, die vorher unsichtbar waren.

Auf 30Tausend siehst und hörst Du unsere Sichtweisen auf das Leben. Sie sind anstrengend, anspruchsvoll, herausfordernd und passen nicht zu jedem. Trotzdem sollen sie Dich inspirieren, Deine Einstellung positiv beeinflussen und Dich zum Handeln bewegen.

Über uns

wirSeit 1998 sind sie nun beste Freunde, direkte Nachbarn und haben sogar gemeinsam die Grundschule besucht.

Heute ist Artur (rechts im Bild) 24 und studiert Kommunikationsdesign in Wuppertal. Neben seinem Interesse für Unternehmertum, Marketing, Design und innovative Produkte, betreibt er die Kampfkunst Taekwondo.

Michael (links im Bild) ist 23 und studiert Wertpapiere an einer Fernuniversität. Auch er hat die Liebe zum Unternehmertum entwickelt. Zusätzlich zu seinem Interesse an Börse und Wirtschaft, ist sein Hobby das Skateboard fahren.

Beide waren schon immer von menschlicher Psychologie fasziniert und haben zahlreiche Bücher, Videos, Artikel und Seminare zu dem Thema verschlungen. Bis heute ist diese Leidenschaft Teil von ihnen.

Unsere Veröffentlichungen

Die Macher des Gentleman – Blogs präsentieren die anmutige und anziehende Welt des Stils, der Manieren und der Mode. Sie sind die Experten auf den Gebieten: Klassische Herrenmode, stilvoller Genuss sowie souveräne Umgangsformen.

Business-wissen.de ist seit über 10 Jahren eines der erfolgreichsten Business-Portale in Deutschland und enthält mittlerweile Artikel von über 380 Experten aus den Bereichen Management, Arbeitsorganisation, Mitarbeiterführung und Unternehmensführung.

Selbstaendig-im-netz.de ist der größte und bekannteste deutschsprachige Blog für Selbstständige im Internet. Geleitet wird SIN von Webdesigner, Programmierer und Blogger Peer Wandiger, der in den letzten vier Jahren über 1800 Artikel veröffentlicht hat.

Ivan Blatter betreibt einen der erfolgreichsten Blogs über Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken im deutschsprachigen Raum. Er ist gefragter Trainer, Berater und Referent zu Themen rund um Zeitmanagement in Deutschland, der Schweiz und Österreich.