Attraktive Persönlichkeitstypen (1)

Geschrieben von am 27.01.2011 in Schriftliche Beiträge - Kein Kommentar

Attraktive Persönlichkeitstypen (1)

Es gibt männliche Persönlichkeitstypen, die grundsätzlich für Frauen attraktiv sind. In unserer Artikelserie „Attraktive Persönlichkeitstypen“ möchten wir diese Männertypen charakterisieren und ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen herausfinden. Besonders zu Beginn der Kennenlernphase ist der Persönlichkeitstyp „Party-Boy“ sehr attraktiv für die Frau. Doch was sind seine Merkmale und was macht ihn so attraktiv?

Attraktiver Persönlichkeitstyp 1 – Der Party-Boy

Party-Boys sind die Männer, die schon von Weitem durch ihren ausgefallenen Kleidungsstil und ihre laute Art auffallen. Sie sind modern gekleidet und greifen gerne zu gewagten Farbkombinationen. Dazu tragen sie besonders im Nachtleben auffällige Accessoires, die sie gerne zur Schau stellen.

Party-Boys genießen die Anerkennung ihrer Mitmenschen und lieben es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie fühlen sich dort wohl und wirken auf ihr Umfeld sehr extrovertiert, offen und selbstischer.

Neue Bekanntschaften begeistern sie sofort mit ihrer hohen Energie, ihrem Humor und ihrem Charme. Party-Boys sind Energiebündel, immer super drauf und versprühen gute Laune. Genau deshalb genießen Mitmenschen ihre Gesellschaft.

Für den Party-Boy steht der Spaß am Leben absolut im Vordergrund. Dafür investiert er gerne sein ganzes Einkommen. Er lebt heute und denkt nicht an morgen. Diese Unbeschwertheit kann ihm zum Verhängnis werden.

Die Schwächen des Party-Boys

Der Party-Boy steckt alle mit seiner guten Laune an. Das ist richtig. Im Gegenzug hat er allerdings Probleme, seine Energie herunter zu schrauben und ernstere Gespräche zu führen.

Am Anfang der Kennenlernphase ist das nicht unbedingt notwendig. Nachdem aber die ersten Scherze gemacht wurden, möchte Frau den anderen normalerweise etwas besser kennenlernen. Sie will herausfinden, was hinter der Fassade steckt – und wird beim Party-Boy oft enttäuscht.

Viele Party-Boys sind wirklich „nur“ das, was sie ihren Mitmenschen zeigen: Eine Person, die mit allen Mitteln nach Anerkennung strebt, das Ansehen genießt und gar nicht mehr als oberflächliche Beziehungen möchte.

Für welche Frau ist der Party-Boy der Richtige?

Der Party-Boy wird sich eher selten Zeit für „tiefgründige“ Gespräche nehmen. Er lebt unbeschwert und oft leider auch planlos. Es kann also vorkommen, dass er sich zwar dem Vergnügen, aber nicht seiner (beruflichen) Zukunft widmet.

Zudem lebt er gerne exzessiv: Trinkgelage, lange Nächte und viele Bekanntschaften gehören zu seinem Lebensstil. Mit der Treue nimmt er es meist auch nicht so genau.

Wenn Frau damit zurecht kommt, kann sie mit dem Party-Boy viel Spaß haben und eine ereignisreiche Beziehung führen. Wenn nicht, könnte ihr vielleicht der Persönlichkeitstyp aus dem nächsten Artikel gefallen.

Foto: LGBT Uniandino

Erhalte neue Blog-Beiträge gratis per Mail:





Hinterlasse hier Deine Antwort! Wir antworten auf jeden Fall