3 Jahre 30Tausend

Geschrieben von am 16.07.2011 in Sonstiges - 6 Kommentare

3 Jahre 30Tausend

Es sollte ein Forum sein. Ein Forum, in dem man sich mit anderen über Social Skills, NLP und Dating austauschen und von den gegenseitigen Erfahrungen lernen konnte.

Ohne jede Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Marketing und Co., aber mit einer wahnsinnigen Leidenschaft für NLP, Pick Up und Psychologie, haben wir es einfach gewagt und uns dafür entschieden.

Durch ein ausführliches Brainstorming sind wir dann auf den Namen „30Tausend“ gekommen.

Nach der Gründung des Forums 2008 und vielen Experimenten mit Artikeln, Layout und Vermarktung, kamen recht schnell die ersten Mitglieder.

Trotzdem gab es ein Problem.

Unsere Inhalte sollten möglichst viele Menschen erreichen, doch in den Tiefen eines Forums konnte man sie nur schwer finden. Also mussten wir umdenken.

So wurde aus dem Forum eine Art „Psychologie-Online-Magazin“ mit regelmäßigen Beiträgen.

Das änderte so einiges an unseren Besucherzahlen. Auch in dieser Phase haben wir wieder eine Menge über die technischen Aspekte, aber auch über die Dinge „behind the scenes“ lernen können.

Das Schönste waren aber die Erfahrungen mit Euch und all den anderen Menschen, die wir dabei kennenlernen durften.

Zu dieser Zeit änderte sich auch sehr viel an unseren Werten und Zielen.

Wir wollten nicht mehr nur die Werkzeuge beherrschen, sondern wirklich wissen, was eine ganzheitlich gefestigte, ausgeglichene und erfolgreiche Persönlichkeit ausmacht.

„Was braucht man für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben?“, ist die Frage, die uns bis heute beschäftigt und auch noch lange beschäftigen wird.

Wie nun die Zukunft von 30Tausend genau aussieht, wissen wir noch nicht. Allerdings haben wir schon einige Dinge geplant, auf die Ihr alle sehr gespannt sein dürft!

Eine Neuerung ist, dass wir uns gerne bei Euch vorstellen möchten…

Über uns

Seit 1998 sind sie nun beste Freunde, direkte Nachbarn und haben sogar gemeinsam die Grundschule besucht.

Heute ist Artur (rechts im Bild) 22 und studiert Kommunikationsdesign in Wuppertal. Neben seinem Interesse für Unternehmertum, Marketing, Design und innovative Produkte, betreibt er die Kampfkunst Taekwondo.

Michael (links im Bild) ist 21 und studiert Wertpapiere an einer Fernuniversität. Auch er hat die Liebe zum Unternehmertum entwickelt. Zusätzlich zu seinem Interesse an Börse und Wirtschaft, ist sein Hobby das Skateboard fahren.

Beide waren schon immer von menschlicher Psychologie fasziniert und haben zahlreiche Bücher, Videos, Artikel und Seminare zu dem Thema verschlungen. Bis heute ist diese Leidenschaft Teil von ihnen.

Letzte Worte

Wir hoffen, dass 30Tausend auch in den nächsten Jahren mit Euch gemeinsam weiter wächst. Lasst uns einen Ort schaffen, an dem jeder die Ratschläge, die Unterstützung und die Motivation bekommt, die er für eine erfolgreiche Persönlichkeit braucht.

Danke für diese schönen Jahre an Euch alle!


6 Kommentare bei "3 Jahre 30Tausend"

  1. Florian 16.07.2011 um 17:41 ·

    Hallo Michael!
    Hallo Artur!

    Da ich die Entwicklung von 30tausend seit den jüngsten Anfängen miterlebt habe, darf ich wohl behaupten, dass euch dieses Projekt sehr gelungen ist.
    Die Idee, die hinter diesem Projekt steht, und die Umsetzung der Seite an sich sind exzellent.
    Es war immer eine Freude eure Artikel und die der Gastautoren zu lesen und über ihren Inhalt nachzudenken. Ich hoffe, dass ihr so weiter macht und wünsche euch viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!
    Danke!

    » Antworten

    Artur | Antwort vom 16 Juli 2011, 18:39:

    Schönen Abend Florian,

    wir beide freuen uns sehr, dass Du ein treuer Leser von 30Tausend bist! Herzlichen Dank für Dein ausführliches und aufrichtiges Lob! Es ist einfach super, wenn man mit seinen Worten Menschen positiv beeinflussen kann. Wir machen auf jeden Fall weiter und sind gespannt was die Zukunft noch bringt.

    Viele Grüße Dir!

    » Antworten

  2. Hendrik 17.07.2011 um 11:14 ·

    Ein Hallo auch meinerseits :) Schön euch mal kennen zu lernen. Bin noch nicht sooo lange Leser hier, finde die Seite aber top. Weiter so!

    » Antworten

  3. Diana 17.07.2011 um 14:55 ·

    Hallo ihr beiden!
    Ich lese ja schon was länger hier bei Euch und muss wirklich sagen, dass Ihr das die Jahre hier ganz gut gemacht habt. Bin mal gespannt, was Ihr noch so vorhabt… ;)
    Liebe Grüße, Diana

    » Antworten

  4. jule 17.07.2011 um 15:13 ·

    meine besten glückwünsche auch von mir! habt echt ne schöne seite auf die beine gestellt!

    » Antworten

  5. Artur 17.07.2011 um 15:35 ·

    Hallo zusammen, besten Dank für all Eure Kommentare und Wünsche! Schön, dass 30Tausend gelungen ist. Was wir für die Zukunft geplant haben, bleibt natürlich erstmal geheim. So viel kann ich aber verraten: Es wird legendär und etwas völlig Neues! ;)

    » Antworten

Hinterlasse hier Deine Antwort! Wir antworten auf jeden Fall